Sie sind nicht angemeldet.

Registrieren

Die Funktion Registrieren ist bis auf weiteres wegen Spammer ausgeschaltet. Bitte senden Sie eine E-Mail mit dem gewünschten Namen und Passwort und ich lege dies an, das Passwort und alle weiteren Daten können sie dann eintragen bzw. ändern. Vielen Dank für Ihr Verständnis

marlies&rudolf

Meine Filmchen unter Rudolf Sense auf You tube

• »marlies&rudolf« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Pensionär/Rentnerin/ war mal Autoschlosser, Fahrlehrer und die letzten 32 Jahre Finanzbeamter

• Nachricht senden

1

28.09.2015, 08:52

Was mich im Forum ärgert - geheime Mitgliedertreffen

In unserem Forum ärgert mich auch etwas, warum gibt es keine Beiträge über Mitgliedertreffen oder nur im Geheimen, wie EoS 2015 am nächsten Wochenende in Aufseß, warum wird sowas nicht öffentlich und für alle ins Forum gestellt. Meine Frau und ich hatten gehofft, neue Leute nicht nur über Beiträge im Internet, sondern auch persönlich kennen zu lernen!! ?( Klärt uns doch mal auf, was es mit diesem "Freimaurerlogen-Denken" auf sich hat, da weiß der eine auch nicht, was der Nachbar tut.
Gruß aus dem Münsterland
Marlies und Rudolf

Hinweis: langes Zitat entfernt, da zum einen falsch zitiert ( auch der Text wurde zitiert - zum anderen ergibt der lange zitierte Text zum Beitrag kaum Sinn. Beiträge verschoben und vom anderen Thema getrennt. ( UlrichS )

2

28.09.2015, 09:36

es gibt hier in diesem Forum den "Stammtisch der Altmühlseefreunde", welcher sich aus einem anderen Forum herauskristallisiert hat, da es bei bzw. nach einem Treffen forenintern jedesmal zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen in verbaler Form kam. Und da wir halt mündige Bürger sind und keinen Vormund benötigen, haben wir uns in diesem Forum zu den Altmühlseefreunden zusammengeschlossen. Da wir diese Situation beibehalten wollen, werden wir Stammtischmitglieder untereinander entscheiden, ob und wann einem neuen Mitglied Zugang zu den Altmühlseefreunden gewährt wird.
Wir sind am planen eines offenen Forumstreffen, an dem kommen und teilnehmen kann, wer möchte, um sich untereinander persönlich kennenzulernen. Da dieses Forum noch "sehr jung" ist, braucht es halt noch ein wenig aber wir bemühen uns. Das hat nichts mit Heimlichtuerei oder Ausschließen zu tun.
Die Altmühlseefreunde machen nur einen Bruchteil der registrierten Mitglieder in diesem Forum aus.

Ich hoffe, ein wenig zum besseren Verstehen der Modalitäten beigetragen
zu haben. Wir sind stets bemüht, das gute Betriebsklima zu erhalten.

UlrichS

Viele Grüße aus Bochum

Beruf: Elektroinstallateurmeister und Industriemeister der Fachrichtung Elektrotechnik

• Nachricht senden

3

28.09.2015, 15:44

RE: RE: Recht in Deutschland oder was darf man in Deutschland sagen ?

Meine Frau und ich hatten gehofft, neue Leute nicht nur über Beiträge im Internet, sondern auch persönlich kennen zu lernen!! ?
Kann ich verstehen, ich habe auch schon viele Bekanntschaften über Foren getroffen.

Das sich Gruppen im Forum bilden und einen "geschlossenen Teil" im Forum erhalten, in dem sie unter sich sind, ist nicht unbedingt ungewöhnlich. Mit Freimaurer hat das nichts zu tun, wie bereits geschrieben, mit negativen Erlebnissen.

Auch wir haben auf Reisen immer wieder Kollegen getroffen, mit vielen sind wir heute noch befreundet und treffen uns immer wieder, mit den anderen hat man sich kurz ausgetauscht und ist dann seines Weges gegangen.

Und das ist auch gut so.

Fazit: Seine Freunde kann man sich aussuchen, hier im Forum und draußen im wirklichen Leben. Verwandtschaft hat man.

Ein Recht in einem geschlossenen Freundschaftkreis zu kommen gibt es nicht.

In dem Sinne liegt es an Euch bzw. Dir Freundschaften zu knüpfen. Ohne das dies eine Anregung sein soll, ist ja auch ein Treffen möglich, wo man sich "beschnuppert" wobei ich das nicht wörtlich meine :D :love:
Meine Reiseseiten findet Ihr unter : www.WOMOTour.eu

Wenn du ein fremdes Land betrittst, frage, was dort verboten ist.( Konfuzius ca. 551 v. Chr. bis 479 v. Chr.)

UlrichS

Viele Grüße aus Bochum

Beruf: Elektroinstallateurmeister und Industriemeister der Fachrichtung Elektrotechnik

• Nachricht senden

4

29.09.2015, 02:56

Obwohl Ihr ein Ultraneufahrzeug habt freue mich auf viele Beiträge von Euch ! :P
Da muss ich aber jetzt schmunzeln :D

Jeder von uns ist einzigartig, der eine dünn, der andere ..... ( nein ich sag das jetzt nicht ! ), der eine hat ein Neufahrzeug, der andere ein ganz altes .......

Aber alle sind wir Kollegen und haben ein gemeinsames Hobby. Ob man aber letztlich so gut "zusammen passt" das man öfter zusammen ist, das muss man sehen.

Ich danke Dir und natürlich auch den anderen aktiven Kollegen hier, für die rege Teilnahme und konforme ( gleiche ) Meinung und Ansicht über viele Dinge. Nicht immer und in jeden Fall aber in vielem. :love:

Wenn du ein fremdes Land betrittst, frage, was dort verboten ist.( Konfuzius ca. 551 v. Chr. bis 479 v. Chr.)

El Emzeh

unregistriert

5

29.09.2015, 07:31

Liebe Marlies,
lieber Rudolf,

ich wollte mich ja raushalten, aus diesem Thema aber...

Was mir besonders auf der Zunge liegt ist:
Unsere Treffen, also die der Altmühlseefreunde, hat nix aber auch gar nix mit diesem Forum zu tun! Die Treffen gibt es schon länger als dieses Forum und somit ist es auch kein offizielles, nein nicht mal ein inoffizielles Forumstreffen! Lediglich die Kommunikation unter Freunden läuft hier über das Forum. Wir kennen uns alle untereinander persönlich, manche sogar viele Jahre. Na klar könnte man diesen "elitären Kreis" erweitern aber einen Anspruch darauf hat keiner. Ich persönlich habe auch nix gegen "frisches Blut", möchte jedoch kein großes Ding daraus werden lassen. Das wäre für mich dann das Ende, denn mehr oder weniger große Forumstreffen, oft noch mit Programm, sind absolut nicht mein Ding!

Bitte nicht persönlich nehmen, ist nur meine bescheidene Ansicht.

marlies&rudolf

Meine Filmchen unter Rudolf Sense auf You tube

• »marlies&rudolf« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Pensionär/Rentnerin/ war mal Autoschlosser, Fahrlehrer und die letzten 32 Jahre Finanzbeamter

• Nachricht senden

6

29.09.2015, 12:32

Jetzt ist alles gesagt und für alle sichtbar, so ist es gut. Wir bleiben dabei und vielleicht trifft man ja mal den einen oder anderen. Wir fahren morgen wieder nach Ostfriesland, angefangen i Westrhauderfehn zum Radeln auf der Fehnroute, Freitag nach Strücklingen zum Saison ausklang mit Spanferkel und Fassbier am Lagerfeuer, seht ihr, das ist unser Ding. Wir kennen dort auch noch keinen, aber das ändert sich mit Sicherheit. Nächste Woche geht es dem guten Wetter hinterher in Norddeutschland. Es kann sein, daš ich mich weniger melde aber nur wegen der Fahrerei
Viel Vergnügen über den Feiertag
Marlies und Rudolf

UlrichS

Viele Grüße aus Bochum

• Nachricht senden

7

29.09.2015, 14:06

Unser Wohnmobil steht derzeit auf einem Abstellplatz in Südfrankreich. Noch in diesem Jahr fahren wir weiter nach Spanien, in unserer Tour XV.

Solltest Du mal in dem Bereich seien würde ich mich über ein Treffen freuen.

8

29.09.2015, 14:25

Na dann viel Spaß an der Nordsee.
Spanferkel hört sich lecker an.
Wir sind ab Freitag für 2 Wochen an der Ostsee und Meck-Pom unterwegs.

Udo

Campino

Viele Grüße aus Hessen, von Charly

Beruf: selbständiger Rentner und Fahrlehrer

• Nachricht senden

9

29.09.2015, 19:06

Na dann viel Spaß an der Nordsee.
Spanferkel hört sich lecker an.
Wir sind ab Freitag für 2 Wochen an der Ostsee und Meck-Pom unterwegs.

Udo

ab Freitag an der Ostsee ????? wie muß ich das verstehen ???sehen wir uns nicht ???
Gruß Charly

10

30.09.2015, 08:06

Doch doch Charly.

Du musst mich schon bis Sonntag ertragen. Sorry ich hoffe ich habe dir nicht das WE versaut. :whistling: ;)
Aber von München nach Meck-Pom und über Berlin, da liegt Aufseß am Wegesrand.
Du weißt doch, der Weg ist das Ziel und wenn wir dann nächste Woche Dienstag oder Mittwoch in Rheinsberg eintreffen geht die Meck-Pom Tour los.
Aber der Urlaub fängt nun mal am Freitag an. Freu.
Ist unser "Sommerurlaub" mit Herbstwetter und hoffentlich nicht überlaufen wie im Sommer.

Campino

Viele Grüße aus Hessen, von Charly

Beruf: selbständiger Rentner und Fahrlehrer

• Nachricht senden

11

30.09.2015, 09:09

Du musst mich schon bis Sonntag ertragen. Sorry ich hoffe ich habe dir nicht das WE versaut. :whistling: ;)
und ich dachte man könnte sich mal erholen :D
Gruß Charly

Thema bewerten